Die PS5 soll 499 Euro laut der Handelskette Müller kosten. Die Vorbestellung startet offenbar bereits am 3. Oktober.

Foto: Sony

Erneut wurde die PS5 bei einem Händler für 499 Euro gelistet. Nach Amazon hat nun auch die deutsche Handelskette Müller die Spielkonsole in ihr Sortiment aufgenommen. 499 Euro kostet dort die PS5 mit Laufwerk – eine Vorbestellung ist noch nicht möglich. Einen offiziellen Preis blieb Sony bislang schuldig. Dass die Spielkonsole nun erneut zu besagtem Preis gelistet wurde, dürfte aber ein deutliches Indiz dafür sein, dass die PS5 tatsächlich 499 Euro kostet.

PlayStation

Vielleicht auch nur ein Platzhalter

In diesem Zusammenhang sollte allerdings erwähnt werden, dass es sich bei dem Listing von Müller prinzipiell nur um einen Platzhalter handeln könnte. Wie Winfuture berichtet, wird die PS5 ohne Laufwerk nämlich ebenso um 499 Euro bei Müller angeboten. Mittlerweile hat die deutsche Handelskette ihre Website überarbeitet. Dort ist nur mehr die Rede davon, dass das Spielgerät Ende 2020 kommt.

Vorbestellung bereits Anfang Oktober?

Müller und Amazon sind übrigens nicht die einzigen Händler, die den vermeintlichen Preis der PS5 ausgeplaudert haben. Auch die französische Supermarktkette Carrefour listete die Konsole bereits auf ihrer Website. Die normale Version wurde dort um 499 Euro angeboten und die Ausgabe ohne Laufwerk um 399 Euro. Laut Carrefour soll die Vorbestellung bereits am 3. Oktober starten. Release soll dann im November erfolgen. (red, 19.8.2020)