"Black Myth: Wukong" sorgt bereits weit vor Release für Begeisterung.

Foto: Game Science

Selten hat ein Trailer zu einem Indie-Game derart für Begeisterung gesorgt, wie bei Black Myth: Wukong. Entwickelt wird das Spiel für PC, PS5 und Xbox Series X von einer chinesischen Spieleschmiede mit dem generischen Namen Game Science. Mit Art of War: Red Tides hat der Entwickler bislang nur einen Multiplayer-Strategietitel herausgebracht. Nun soll mit Black Myth: Wukong ein atemberaubendes Action-Adventure kommen.

Black Myth

Basiert auf "Die Reise nach Westen"

Wann das Spiel erscheint, lässt man noch offen. 13 Minuten Gameplay wurden nun gezeigt und zugleich auch einige Fragen beantwortet. So basiert das Game auf dem chinesischen Roman Die Reise nach Westen und soll unterschiedliche Waffen, Klassen und eine spannende Story rund um die chinesische Mythologie mit sich bringen.

Gematsu

Als Vollpreistitel angedacht

Aktuell ist der Entwickler auf der Suche nach Mitarbeitern, die an dem Spiel arbeiten. Das Game soll als Vollpreistitel erscheinen. DLCs und In-App-Käufe werden von der Spieleschmiede aber nicht ausgeschlossen. Diese sollen aber nur kosmetischer Natur sein, wie Game Science betont. Black Myth: Wukong basiert auf der Unreal Engine 4 – das nun gezeigte Gameplay soll aus einer frühen Alpha-Version stammen.

Viel Lob für Gameplay-Trailer

Ob die finale Version nun genauso aussieht, wird sich zeigen. Eine Website zu dem Spiel gibt es bereits. In den Kommentaren zu dem Gameplay-Trailer wird das Gezeigte mit Lob überschüttet. Dort ist die Rede davon, dass das Video AAA-Spiele "alt aussehen lässt" und der Titel wohl ein absoluter Pflichtkauf wird. Die chinesische Spieleschmiede ist von dem Lob angetan und verspricht unterdessen, dass sie hart an dem Game weiterarbeiten werden (red, 23.8.2020)