Ein Bild aus besseren Zeiten.

Foto: APA/ROLAND SCHLAGER

Die FPÖ und Heinz-Christian Strache liefern sich in den sozialen Netzwerken aktuell einen Rosenkrieg. Auf Facebook veröffentlichte FPÖ-Klubchef Herbert Kickl ein Posting mit den Worten, dass der ehemalige FPÖ-Chef eine "Marionette des rot-schwarz-grünen Systems" sei. Die Reaktionen darauf fielen für Kickl nicht allzu positiv aus. In den Kommentaren ärgern sich etliche User über den Tiefschlag.

Foto: Screenshot/WebStandard

Posting schnell wieder gelöscht

Auch bei Strache sorgte das Posting für Wut. So veröffentlichte er einen Tweet, in dem er zu einem Rundumschlag gegen die aktuelle FPÖ-Führung ausholt und Parteichef Norbert Hofer sowie Kickl beleidigt. "Das Dritte Lager wird von St.-Georgs-Orden-Hofer und Logorrhö-Kickl zerstört", ärgert er sich in dem Posting, das kurzerhand wieder gelöscht wurde.

"Emotionen durchgegangen"

Auf Nachfrage sagte Strache, dass die Emotionen mit ihm durchgegangen seien und er den Tweet mittlerweile gelöscht habe. "Ich glaube, das ist allen schon mal passiert", erklärte er. Auf der Microblogging-Plattform kursieren aber weiterhin Screenshots des Tweets. Ob Kickl und Hofer zum Gegenschlag ausholen, wird sich weisen. (red, 24.8.2020)