Aldis sogennantes Gaming-Boxspringbett ist ein Renner.

Foto: Aldi

Gaming zieht. Das hat mittlerweile auch der deutsche Diskonter Aldi erkannt, der hierzulande Hofer heißt. Aldi-Süd verkauft seit kurzem ein "Gaming-Boxspringbett" um 755,63 Euro. Das Produkt ist offenbar sehr gefragt, da es bereits ausverkauft ist. Eigentlich sollte das Bett nämlich bis zum 12. September verfügbar sein. Nach wenigen Tagen kann man das Produkt nun aber nicht mehr bestellen.

Foto: Aldi

RGB-LEDs und USB-Anschlüsse

Wie Gamestar.de feststellt, hat das "Gaming-Boxspringbett" aber nicht wirklich etwas mit Videospielen zu tun. So sind lediglich zwei USB-Anschlüsse und Leisten mit RGB-LEDs verbaut. Bei Aldi Nord hat man wohl erkannt, dass das Bett kaum etwas mit Gaming zu tun hat, sodass das Bett dort nur unter der Bezeichnung "Boxspringbett" verkauft wird.

Fernbedienung für RGB-LEDs

Auch bei Aldi Nord kann man das Bett allerdings nicht mehr beziehen. Beworben wird das Produkt mit den Worten, dass "dank des Ladeanschlusses nun auch das Gamen bequem vom Bett aus möglich" ist. Die LED-Leuchten lassen sich mit einer Fernbedienung fernsteuern und sollen beim "Gaming oder einfach so für eine besondere Stimmung" sorgen. Hersteller des Produkts ist die Firma Meise Möbel.

Foto: Bauhutte

Japanischer Hersteller preschte vor

Das deutsche Unternehmen dürfte von Bauhutte aus Japan inspiriert worden sein. Die japanische Firma ist mit einem Gaming-Bett nämlich vorgeprescht. 1.000 Euro kostet die gesamte Kollektion aus Bett inklusive Zubehör. Sogar einen Pyjama mit Reißverschluss im Gesäßbereich hat Bauhutte im Angebot. Immerhin hierbei hat sich Meise Möbel nicht inspirieren lassen, da das Bett ganz ohne Zubehör kommt.

"Gaming"-Produkte auf dem Vormarsch

Mit "Gaming-Produkten" lässt sich offenbar gutes Geld verdienen, da immer mehr Hersteller Produkte rund um Videospiele herausbringen. Puma hat etwa Gaming-Socken im Angebot, auch Gaming-Energydrinks werden massiv beworben. Alle Produkte dürften aber eines gemeinsam haben: Der positive Effekt auf die eigene Spieleleistung dürfte homöopathischer Natur sein. (red, 26.8.2020)