Pharao: A New Era
Pharao: A New Era
Pharao: A New Era
Pharao: A New Era
Pharao: A New Era

Aufbau-Klassiker Pharao kehrt zurück. Das Spiel genießt unter Freunden des Genres einen gewissen Legendenstatus. Nun gibt es 2021 ein Remake namens Pharaoh: A New Era. Als Entwickler fungiert Triskell Interactive, die mit Lethis schon Erfahrung mit derartigen Games gemacht haben. Publisher ist Dotemu, die sich mit Streets of Rage 4 und Final Fantasy 8 Remastered einen Namen gemacht haben.

IGN

Äußerst geringe Systemanforderung

Erscheinen soll das Remake auf Steam. Die Systemanforderungen fallen äußerst gering aus: So werden ein i5-Prozessor, vier Gigabyte RAM, eine OpenGL-3.0-Grafikkarte und acht Gigabyte Speicherplatz vorausgesetzt. Versprochen werden 100 Stunden Gameplay, 53 Missionen, zwei Modi, verbesserte Spielmechaniken, ein neues UI und neue 2D-Grafik.

"Builders of Egypt" als direkter Konkurrent

Das Remake konkurriert mit einem spirituellen Nachfolger von Pharao. Im ersten Quartal 2021 erscheint nämlich Builders of Egypt. Dabei handelt es sich um einen Aufbauspiel der alten Garde mit neuer Grafik. Der Entwickler setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit der Community und will alte Elemente mit Innovation kombinieren. Eine spielbare Demo ist bereits erschienen. 77 Prozent der rund 2.700 Wertungen fallen positiv aus. (red, 28.8.2020)