Paire wurde in der Blase von New York positiv auf Corona getestet.

Foto: EPA

New York – Der Franzose Benoit Paire hat einen positiven Test auf Covid-19 abgeliefert und muss seinen Start für die am Montag beginnenden US Open absagen. Dies berichtete die L'Equipe am Sonntag. Paire ware als Nummer 17 gesetzt gewesen.

Der 31-Jährige hatte schon sein Erstrundenmatch beim Masters-1000-Turnier in New York gegen Borna Coric (CRO) nicht beenden können. Paire sah aus, als würde er sich nicht wohlfühlen, rief im Eröffnungssatz nach einem Arzt und gab beim Stand von 0:6,0:1 auf.

Die US Open und auch das davor extra von Cincinnati nach Flushing Meadows verlegte 1000er-Turnier finden in der "Bubble" statt, die genau solche Fälle eigentlich vermeiden sollte.

Sämtliche französische Profis sind laut Medienberichten nun dazu angehalten, ihre Hotelzimmer in New York vorerst nicht zu verlassen.(APA, red, 30.8.2020)