Jamie Foxx soll seine Tochter in der Netflix-Serie "Dad Stop Embarrassing Me" nicht in Verlegenheit bringen.

Foto: APA/AFP/CHRIS DELMAS

Hollywood – Oscar-Preisträger Jamie Foxx (52, "Ray") hat sich für eine neue Comedy-Serie von seiner Tochter Corinne Foxx (26) inspirieren lassen. Für den Streaming-Dienst Netflix will der Schauspieler die Hauptrolle in der geplanten Vater-Tochter-Serie "Dad Stop Embarrassing Me" (auf Deutsch etwa: Papa, hör auf mich in Verlegenheit zu bringen) übernehmen, wie die Branchenportale "Variety" und "Deadline.com" am Dienstag berichteten.

Corinne Foxx ist als Produzentin an Bord. Vor der Kamera wird die Tochter-Rolle allerdings von der 16 Jahre alten Nachwuchs-Schauspielerin Kyla-Drew Simmons ("Grey's Anatomy", "Nick für ungut") gespielt.

Bevor Foxx 2004 mit seiner Darstellung des Musikers Ray Charles in "Ray" den Oscar als bester Hauptdarsteller gewann, war der Stand-up-Komiker in den 19990er-Jahren vor allem durch Comedy-Shows wie "In Living Color" und "The Jamie Foxx Show" bekannt.

Corinne Foxx arbeitet als Model und Schauspielerin. 2019 war sie in dem Hai-Schocker "47 Meters Down: Uncaged" im Kino zu sehen. Zusammen mit ihrem Vater wirkt sie in der Fernsehspielshow "Beat Shazam" mit, die von Jamie Foxx moderiert wird. (APA, 2.9.2020)