Mit derartigen Sujets kann die Bierpartei im Netz punkten. Geld wird für Werbung auf Facebook keine ausgegeben.

Foto: Bierpartei

Die Bierpartei ist der SPÖ im laufenden Wien-Wahlkampf auf den Fersen – zumindest bei der Social-Media-Aufmerksamkeit. Laut der Media Research-Agentur buzzvalue konnten die Sozialdemokraten ihre Fans bisher am erfolgreichsten aktivieren. 395.280 Interaktionen wurden hier in den vergangenen 90 Tagen verzeichnet. 383.070 waren es bei der Bierpartei.

Zwei Millionen Likes, Shares und Kommentare

Auf den Plätzen folgen die FPÖ, das Team HC Strache, die Grünen, die ÖVP und die NEOS. Insgesamt wurden zwei Millionen Likes, Shares und Kommentare auf Facebook, Instagram und Twitter registriert, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

Bierpartei ganz ohne Budgetaufwand

Die Bierpartei erreicht ihre Anhänger offenbar ohne Budgetaufwand. Laut buzzvalue geben nämlich die NEOS derzeit mit rund 57.000 Euro am meisten für Facebook-Werbung aus, gefolgt von den Grünen (50.000 Euro), der FPÖ (44.320 Euro), der Volkspartei (42.230 Euro) sowie der SPÖ (28.330 Euro). Kleinparteien investierten bisher kaum Budget in Social Media-Ads, hieß es. (APA, 2.9.2020)