Mansour bin Zayed Al Nahyan ist der Vorsitzende der City Football Group.

Foto: Action Images

Manchester – Die Inhaber des Premier-League-Clubs Manchester City haben auch den französischen Fußballclub ES Troyes AC übernommen. Wie die City Football Group (CFG) am Donnerstag bekannt gab, besitzt sie nun die Mehrheit an dem Zweitligisten.

Der 1986 im Nordosten Frankreichs gegründete Club ist bereits der zehnte Verein, den die Inhabergesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Portfolio hat.

Erst im Mai hatte die City Football Group den belgischen Zweitligisten Lommel SK gekauft. Sie hält auch jeweils Mehrheiten am FC New York City aus der amerikanischen MLS, an Melbourne City aus Australiens A-League, dem FC Girona aus Spaniens zweiter Liga, Yokohama F. Marinos in Japan, Sichuan Jiuniu in China, Club Atletico Torque in Uruguay und am indischen FC Mumbai City. Eine Kooperationsvereinbarung besteht zudem mit dem venezolanischen Club Atletico Venezuela. (APA, 3.9.2020)