Adgar, der Werbepreis des Zeitungsverbands VÖZ, wird heuer corona-bedingt ohne Gala verliehen.

Foto: VÖZ

Donnerstag suchten die Jurys des Creativ Clubs Austria wieder die kreativste Werbung des Jahres, Anfang Oktober werden die diesjährigen Venus-Statuetten verliehen. Mit einer großen Gala ist nicht zu rechnen – ORF 3 soll als Plattform für die Präsentation der Gewinner einspringen. Der Zeitungsverband sagte am Freitag seine diesjährige Werbepreis-Gala ab.

"Angesichts der Corona-bedingten Auflagen – insbesondere des gebotenen Mindestabstands – ist eine Realisierung der Veranstaltung Adgar im heurigen Jahr leider nicht möglich", ließ der Zeitungsverband VÖZ am Freitag wissen.

"Wir werden die ADGAR-Preisverleihung 2020 in einem schlanken virtuellen Format durchführen und darüber hinaus im ADGAR-Magazin, das den Gästen zugesandt wird, präsentieren", kündigt der VÖZ an.

Die Adgar-Gala 2021 hat der Zeitungsverband schon vorsorglich vom Frühjahr auf Spätsommer verschoben. Geplanter Termin: 16. September 2021 im Wiener Konzerthaus. (red, 4.9.2020)