Die Bucks bleiben im Play-off.

Foto: USA TODAY Sports

Titelkandidat Milwaukee Bucks hat das vorzeitige Aus im Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Profiliga NBA vorerst abgewendet: Das beste Team der regulären Saison feierte mit einem 118:115 nach Verlängerung gegen Miami Heat den ersten Sieg im vierten Spiel der Best-of-seven-Serie. Dabei musste Milwaukee in der zweiten Hälfte auch noch ohne Superstar Giannis Antetokounmpo auskommen.

Antetokounmpo knickte im zweiten Viertel um, machte noch zwei Freiwürfe und humpelte dann zur Pause in die Kabine. Danach kehrte der wertvollste Spieler (MVP) nicht mehr auf das Spielfeld zurück. Bis dahin kam Antetokounmpo auf 19 Punkte, Khris Middleton war mit 36 Zählern bester Werfer der Bucks.

Spiel fünf findet in der Nacht zum Dienstag statt, Miami braucht noch einen Sieg, um ins Finale der Eastern Conference einzuziehen. Für Miami war Bam Adebayo mit 26 Zählern Topscorer.

Den Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James gelang indes der Ausgleich in der Viertelfinal-Serie gegen die Houston Rockets. Nach der empfindlichen Auftaktniederlage (97:112) siegten die Lakers im zweiten Spiel 117:109. James glänzte mit 28 Punkten, Topscorer der Partie war sein Teamkollege Anthony Davis mit 34 Zählern. (sid, 7.9.2020)