Activision
Activision
Activision
Activision
Activision
Activision

Nicht nur bei 90er-Kindern dürfte das Remake von Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 für Begeisterung sorgen, wie die Wertungen zum Spiel zeigen. Das Game hält auf Metacritic bei 88 von 100 möglichen Punkten und kann auch bei den Usern überzeugen: Bei 150 Wertungen kommt der Wiederaufguss auf 9,1 von zehn möglichen Punkten. Entwickler Vicarious Visions dürfte die Erwartungen der Spieler größtenteils übertroffen haben.

Altes Game in neuem Gewand

In den Rezensionen ist die Rede davon, dass bei dem Game das Original aus den 90er-Jahren auf ein neues Level manövriert wurde. Vicarious Visions setzt bei dem Remake auf eine Mischung aus altbewährtem und neuem. Das altbekannte Gameplay soll sich noch besser anfühlen und auch bei Performance und Grafik hat der Hersteller großartige Arbeit geleistet, wie die Rezensenten anmerken.

PlayStation

Arcade-Skating wie anno dazumal

Dem Hersteller soll es auch gelungen sein, das Original-Feeling des Spiels wiederherzustellen. Im Grunde bekommt man heute wie früher ein schnelllebiges Arcade-Skateboarding-Spiel mit kleinen, aber herausragenden Levels. Das Spiel soll nicht nur ältere Gamer zufriedenstellen, sondern auch Neulinge begeistern können. In den Rezensionen wird zuletzt der Wunsch laut, dass der Entwickler einen neuen Teil herausbringt beziehungsweise den dritten Ableger mit einem Remake ehrt.

Was nicht so gefällt

Kritik gibt es neben all dem Lob aber auch. Die insgesamt 17 Level bieten Unterhaltung für rund fünf Stunden. Der Versuch, den Spieler mit Herausforderungen an das Game zu binden, gefällt auch nicht überall. Insgesamt soll der Hersteller aber eine durchaus gelungene Zeitreise geliefert haben, bei der auch Jüngere und Skateboardspiel-Neulinge auf ihre Kosten kommen. (red, 7.9.2020)