Der "All you can read"-Dienst Readly will im September an die Börse.

Screenshot: Readly

Frankfurt – Der "All you can read"-Dienst Readly plant seinen Börsengang in Stockholm für den 17. September. Der Ausgabepreis werde bei 59 Kronen (5,7 Euro) je Aktie liegen, kündigte der Magazin-Flatrate-Anbieter an. Damit werde die schwedische Firma, die weltweit mit 800 Verlagen zusammenarbeitet, mit umgerechnet rund 210 Mio. Euro bewertet.

Es würden sowohl neue Aktien ausgegeben wie auch Anteile von Investoren verkauft. Readly-Chefin Maria Hedengren sagte, der Börsengang ermögliche es dem Unternehmen, sein Angebot weiterzuentwickeln und einen besseren Zugang zum Kapitalmarkt zu erhalten.

Readly wurde 2012 gegründet und setzte im vergangenen Jahr knapp 26 Mio. Euro um. In Deutschland und Österreich können Kunden für 9,99 Euro im Monat Zeitschriften unbegrenzt auf Tablets und Smartphones lesen. (APA/Reuters, 7.9.2020)