"Ninja" ist wieder auf Twitch.

Foto: Ninja

Tyler "Ninja" Blevins ist wieder da. Eigentlich könnte sich der 29-jährige Streamer dank des lukrativen Deals mit Microsoft ein schönes Leben machen, nun ist er aber auf Twitch zurückgekehrt. Der US-Amerikaner unterschrieb einen mehrjährigen Vertrag bei der Amazon-Plattform wie Hollywood Reporter schreibt. Wie viel Geld hierbei im Spiel ist, wurde nicht verraten.

Zwischen 20 und 30 Millionen investiert

Blevins war vorübergehend bei Microsofts Kontrahent Mixer im Einsatz, den es nun nicht mehr gibt. Der Konzern warb den 29-Jährigen ab – angeblich sollen zwischen 20 bis 30 Millionen US-Dollar an den jungen Mann geflossen sein. Rückzahlungen musste Blevins nach dem schnellen Ende keine leisten, wie The Verge berichtet. Der neuerliche Deal mit Twitch dürfte weitere Millionen aufs Konto von "Ninja" spülen.

15 Millionen Follower auf Twitch

Der US-Amerikaner hat Twitch und Fortnite seinen rasanten Aufstieg zu verdanken. Mehr als 15 Millionen Follower weist Blevins auf der Plattform auf – seine Rückkehr wurde von zehntausenden Menschen verfolgt. Gespielt wurde kein Fortnite, sondern Fall Guys, Among Us und Valorant. (red, 11.9.2020)