So stellt sich ein Künstler vor, wie Apple einen Mund-Nasen-Schutz verkaufen würde.

Foto: Justin Ciappara

Apples iPhone-Team entwickelte einen Mund-Nasen-Schutz für die Belegschaft des Konzerns. In den Verkauf geht die "iMask" nicht – sie ist einzig und allein für die Mitarbeiter vorgesehen. Apples Maske besteht aus drei Schichten, um ein- und ausgehende Partikel zu filtern. Der Schutz ist wiederverwendbar, da das Produkt bis zu fünf Mal gewaschen werden kann.

Markt für Schutzausrüstung nicht belasten

Ausgeliefert wird die Maske mit verstellbaren Schnüren und in typischer Apple-Aufmachung. Bloomberg-Autor Marc Gurman veröffentlichte Bilder der Verpackung und des Produkts selbst, das auch mit Hinweisen zur richtigen Verwendung ausgestattet ist. Apple soll dabei alternative Materialien verwenden, um den Markt für medizinische Schutzausrüstung nicht zu beeinflussen.

Apple-Maske sorgt für Schmähs im Netz

Die Maske wird in den nächsten Wochen ausgeliefert. Unterdessen wird über die "iMask" im Netzt bereits gescherzt. So veröffentlichte Künstler Justin Ciappara seine Interpretation davon, wie Apple einen Mund-Nasen-Schutz verkaufen würde. Und auch beim Preis schreiben viele User, dass der Hersteller wohl 80 Dollar verlangt und weitere Adapter dann auch noch 40 Dollar kosten. (red, 13.9.2020)