Sony dürfte nun endlich den Preis und Starttermin der PS5 nennen.

Foto: Sony

Sony lädt am 16. September zu einem PS5-Event. Dort dürfte der japanische Hersteller nun auch endlich den Preis und Veröffentlichungstermin der anstehenden Konsole verraten. Microsoft hat bereits vorgelegt: Die Xbox Series X kostet 499 Euro und erscheint am 10. November zeitgleich mit der Xbox Series S die 299 Euro kostet.

PS5-Spiele im Fokus

Angeteasert wird der Online-Event, der um 22 Uhr unserer Zeit stattfindet, mit den Worten, dass man nun noch einen weiteren Ausblick auf die PS5-Titel zum Launch und danach geben will. In den USA ist bereits eine Registrierung für die Vorbestellung möglich, bei der Stammkunden bevorzugt werden, um einen teureren Weiterverkauf zu unterbinden.

Foto: Notebookcheck

Preis soll bei 499 Euro liegen

Sonys PS5 dürfte 499 Euro kosten, wenn man den Platzhaltern bei divsersen Onlinehändlern Glauben schenkt. Amazon listete die Konsole bereits um besagten Preis – jene Version ohne Laufwerk soll demnach 100 Euro weniger kosten. Mittlerweile ist auch der Lieferumfang entwischt: So liegt ein Controller, ein Ständer, HDMI-, USB- und Stromkabel bei. Vorinstalliert ist Astro's Playroom. (red, 13.9.2020)