Der Yeti ist ab Dienstag zurück auf Puls 4.

Foto: Puls 4

Die sieben verbliebenen Kostüme.

Foto: Puls 4

Sechs Monate nach der ersten Sendung bringt der Privatsender Puls 4 seine Musikshow "The Masked Singer Austria" zurück ins Fernsehen. Der Grund für die Pause war Corona. Ab Dienstag (20.15 Uhr) werden die sieben verbliebenen Teilnehmer wieder um die Gunst des TV-Publikums rittern, während ein Rateteam ihre Identität lüften soll.

Wer sich mit dem Format nochmals vertraut machen will bzw. das Ausscheiden des "coolen Falken" alias James Cottriall im März verpasst hat, für den wiederholt Puls 4 am Montag, 14. September um 20.15 Uhr nochmals die erste Episode. Im März erreichte sie im Schnitt 356.000 Zuseher – der erfolgreichste Showstart in der Geschichte von Puls 4.

Beim internationalen Lizenzformat "Masked Singer Austria" verstecken sich prominente Gesichter unter ausgefallenen Kostümen wie dem Yeti, einer Karpfen-Diva oder der Geistergräfin. Gemeinsam mit Moderatorin Arabella Kiesbauer liegt es an dem Trio Elke Winkens, Nathan Trent und Sasa Schwarzjirg, ihre Namen alleine durch die Stimme herauszufinden. Welches Gesangstalent von den Fernsehzuschauern am Ende jeder Sendung die wenigsten Stimmen erhält, muss die Maske heben und die Show verlassen.

Neu sind beim Restart eine Pre- und After-Show: Um 20 Uhr geht es mit Dori Bauer backstage zur Einstimmung, während im Anschluss an die Sendungen um 22.25 Uhr "The Masked Singer Austria – Das Magazin" auf dem Programm steht. (red, APA, 14.9.2020)