Eine eigene "Fall Guys"-Insel sorgte für schlechte Laune bei Betrügern.

Foto: Fall Guys

Fall Guys ist der spielerische Sommerhit des Jahres und zieht auch jede Menge Cheater an. Der Entwickler hat nun reagiert und eine eigene "Insel" für Betrüger geschaffen, auf der die Schummler gegeneinander antreten. Auf Twitter wurden Videos veröffentlicht, die zeigen, wie man den Spielspaß der Cheater zerstört. So nutzen bei einem Game alle Mitstreiter Software, die sie deutlich schneller macht – die Folge ist, dass das Spiel nach nur fünf Sekunden vorbei ist.

Eigene Insel ist Geschichte

"Cheater Island" ist nun aber trotzdem Geschichte, wie die Entwickler klarstellen. Das Projekt war Teil einer längeren Recherche zu den Betrügern rund um das Partyspiel. Anfangs wurden lediglich Daten gesammelt und die Schummler dann zusammengewürfelt. Dass die Cheater nun gemeinsam spielen, verbreitete sich allerdings sehr schnell, wodurch weitere Schlupflöcher gesucht und erfolgreich gefunden wurden.

PlayStation

Epic half bei Problemlösung

Die Hartnäckigkeit überraschte den Entwickler, da die Betrüger alles versuchten, um mit dreisten Mitteln die Krone zu ergattern. Diese erhält man, wenn man nach mehreren Partien als Sieger hervorgeht – viel Glück und Können vorausgesetzt. Mithilfe von Epic will man das Problem nun aber in den Griff bekommen haben. Das nächste Update des Games kommt nämlich mit Easy Anti-Cheat, wodurch es Schummler künftig sehr schwer haben sollen. (red, 15.9.2020)