So sieht der Controller der PS5 aus.

Foto: Sony

Man kennt das Problem: Bei einer intensiven Konsolen-Session ist der Akku des Controllers plötzlich leer und der Ärger deswegen groß. Nun hat Sony aber eine Lösung für das Problem patentiert. So sieht die PS5 einen automatischen Controller-Wechsel vor, sobald der Akku bei einem Gerät nachlässt. Eine Anmeldung ist hierfür nicht nötig. Der Controller mit vollem Akku kann einfach genommen und verwendet werden.

Foto: Sony

Mehr Infos zu PS5 am Mittwoch

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der Problemlösung nur um ein Patent. Ob Sony dieses umsetzt, wird sich erst mit dem Release der PS5 zeigen. Diese soll Ende des Jahres erscheinen – mehr Infos wird es wohl am Mittwoch um 22 Uhr geben. Dann will der Hersteller einen letzten Ausblick auf die Spiele der PS5 geben und wohl auch den Preis und Starttermin der anstehenden Konsole verraten. (red, 15.9.2020)