Schau auf dich, schau auf mich: Das Kanzleramt meldete nun zehnmal mehr Werbebudget als vor einem Jahr – 6,7 Millionen Euro von April bis Juni gegenüber 670.000 im selben Zeitraum 2019.

Foto: philip pramer, der standard

Hier kommen die Mediennews von heute:

Schau auf dich, schau auf mich: Corona-Prävention für Medienbranche – Die Regierung versuchte, Werbeausfälle von Zeitungen, Plattformen und Sendern neben Sonderförderungen mit Werbung abzufedern. Das Kanzleramt hat seine Budgets im Frühjahr 2020 verzehnfacht

VÖZ-Werbepreise: Adgar für beste Printwerbung an DDB Wien, DMB und Fuel Austria – Sonderpreise an Merlicek & Partner mit Ja!-Natürlich-Kampagne im STANDARD und Springer & Jacoby Österreich mit Wien Energie – Printwerber des Jahres ist Skoda Österreich

Ende: "Addendum" verabschiedete sich am Dienstag – "Politometer" bleibt bestehen, auch die Newsletter der Ex-Quo-Vadis-Veritas-Geschäftsführer Michael Fleischhacker und Niko Alm können weiterhin abonniert werden

Back again: "The Masked Singer Austria" ist ab Dienstag zurück auf Puls 4 – Nach der Corona-Pause geht es mit den sieben verbliebenen Kostümen weiter

Kolumne von Paul Lendvai: Verschärfte Medienkontrolle in Ungarn – Auf der Rangliste der Pressefreiheit steht Ungarn auf Platz 89 von 180 Staaten

Rateduo: Sonja Zietlow und Bülent Ceylan werden Rateteam bei "Masked Singer" auf ProSieben – Neue Staffel der Show startet am 20. Oktober – Ruth Moschner und Rea Garvey sind ab der Frühjahrsstaffel wieder dabei

Auflagenkontrolle: Marcela Atria ist neue ÖAK-Präsidentin – Sie folgt auf Sibylle Callagy, die seit 2004 den Vorsitz innehatte

Switchlist: Eremiten, Lisa Eckhart bei "Willkommen Österreich", Kerosin-Alternativen, Libanon im freien Fall, Pharma, Oktoberfest 1900, Donald Trump, Report – TV-Tipps für heute Abend

Einen sonnigen Abend wünscht die Etat-Redaktion.