Foto: imago images/Sven Simon

Liverpool – Der englische Fußball-Meister Liverpool hat die Verpflichtung von Thiago nun auch offiziell verkündet. Der 29-jährige Spanier habe einen "langfristigen" Vertrag unterschrieben, hieß es in der Mitteilung vom Freitag. Die genaue Laufzeit wurde nicht bekannt. Laut britischen Medien bezahlen die "Reds" für den Mittelfeldspieler rund 20 Millionen Pfund (rund 21,85 Mio. Euro) an Bayern München.

Mit Bonuszahlungen kann die Ablösesumme noch auf umgerechnet knapp 27 Millionen Euro steigen. Als Grund für Thiagos Wechsel zum Team von Trainer Jürgen Klopp gelten sportliche Gründe und die Suche nach neuen Herausforderungen. Bei Liverpool ist der 39-fache spanische Teamspieler der zweite Sommer-Zugang. Zuvor hatte der Champions-League-Sieger von 2019 den griechischen Verteidiger Kostas Tsimikas verpflichtet. Der 24-Jährige kam für geschätzte 13 Millionen Euro von Olympiakos Piräus. (APA, 18.9.2020)