Wie halten Sie sich derzeit fit?
Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Der Kampf gegen den inneren Schweinehund ist für viele auch ohne Pandemie schwer genug. Der Weg ins Fitnesscenter, ins Yoga-, Crossfit- oder Tanzstudio scheint plötzlich unüberwindbar lang, und das Sofa ist gleichzeitig allzu verlockend. Will man sich halbwegs fit fühlen, führt an irgendeiner Art intensiver Bewegung aber nun einmal kein Weg vorbei. Nun kommt noch die Sorge hinzu, sich im geschlossenen Raum über die ausgestoßenen Aerosole der anderen oder nicht ausreichend desinfizierte Oberflächen potenziell dem Corona-Virus auszusetzen.

Wer sich bisher ohnehin mit Übungen daheim, Joggen, Radfahren oder auch einfach gar nicht fit hielt, für den ändert sich nicht viel. Doch die, die zum Sportmachen auf Kurse und Trainings in diversen Studios, Kraft- und Cardiogeräte in Fitnesscentern, Kletterhallen oder ähnliche Angebote zurückgriffen, müssen nun Risiken und Vorteile gegeneinander abwägen.

Dieser User braucht das Fitnesscenter – keine Angst vor Ansteckung:

Auch dieser User will auf sein Sportprogramm im Studio nicht verzichten:

Macht seine Übungen lieber daheim oder im Freien:

Absolut coronasicher ist das Sportprogramm dieses Users:

Wie halten Sie sich derzeit fit?

Wo und wie machen Sie derzeit Sport? Haben Sie Ihr Programm umgestellt? Haben Sie Bedenken, Indoor-Sport in großen und kleinen Studios zu betreiben? Wie zufrieden sind Sie mit den Vorsichtsmaßnahmen in Ihrem Studio, welches Hygienekonzept wird dort umgesetzt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Tipps im Forum! (aan, 23.9.2020)