Wegen einer Bombendrohung wurde das Pariser Wahrzeichen am Mittwoch evakuiert. Wenig später gab die Polizei Entwarnung.

Foto: EPA/IAN LANGSDON

Paris – Der Pariser Eiffelturm ist am Mittwoch gegen Mittag wegen einer Bombendrohung evakuiert worden – um 14.25 Uhr kam dann die Entwarnung. Die Polizei habe das Areal der berühmten Pariser Sehenswürdigkeit durchsucht, man sei allerdings auf nichts Verdächtiges gestoßen, berichtete Reuters unter Berufung auf eine Polizeisprecherin.

Medienberichten zufolge hatte ein Anrufer der Polizei am Vormittag gemeldet, dass dort eine Bombe platziert worden sei – und damit einen großflächigen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere hundert Personen wurden evakuiert. Das Gebiet rund um das mehr als 300 Meter hohe Wahrzeichen im Zentrum der französischen Hauptstadt wurde daraufhin abgesperrt. (red, 23.9.2020)