Plangemäß findet die nächste WIM nun im kommenden März statt.

Foto: Reed

Die Wiener Immobilienmesse, kurz WIM, wird im Jahr 2020 nicht stattfinden – das wurde am Donnerstag Vormittag von Veranstalter Reed Exhibitions bekanntgegeben. "Alle physischen Eigenveranstaltungen werden 2020 ausgesetzt", heißt es in einer Pressemitteilung, das betreffe die "VIECC Vienna Comic Con", die "VCA Vienna Challengers Arena" und eben auch die "WIM – Wiener Immobilien Messe".

Keine virtuelle Messe

Der Messebetreiber gab bekannt, dass bis Jahresende Digitalformate forciert werden sollen. So finden etwa die Veranstaltungen "Gastro Circle" und "Interpädagogica" als digitale Events statt. Für die WIM wurde das aber laut einer Sprecherin nicht in Erwägung gezogen.

Ursprünglich war die WIM parallel zur Messe "Wohnen & Interieur" geplant gewesen, zunächst im März, dann wurde das Messe-Duo Corona-bedingt auf Ende Oktober verschoben. Ende August wurde aber die "Wohnen & Interieur" für heuer abgesagt. An der WIM hielt man zu diesem Zeitpunkt bei Reed Exhibitions noch fest. Nun erleidet also auch diese Messe dasselbe Schicksal. (red, 24.9.2020)