"Dancing Stars" versucht heute Abend einen Neustart.

Foto: ORF / Romman Zach

Wien – Nachdem sie nach der ersten Folgen im März coronabedingt eine Pause einlegen mussten, sind die "Dancing Stars" nun wieder zurück. Ab heute, Freitag, wird die 13. Staffel unter strengen Auflagen – so wird es kein großes Publikum im Saal geben – um 20.15 Uhr auf ORF 1 fortgesetzt. An der Seite von Klaus Eberhartinger feiert Kristina Inhof ihre Premiere als Moderatorin.

Nachfolge von Lizz Görgl

Zehn Paare rittern um die Nachfolge von "Dancing Star" Lizz Görgl, die die Tanzshow im Vorjahr für sich entscheiden konnte. Zu den Teilnehmern der diesjährigen Staffel der ORF-Erfolgsshow gehören u.a. die Schauspieler Edita Malovcic und Christian Dolezal, Fußballlegende Andreas Ogris, Ski-Weltmeisterin Michaela Kirchgasser und Sopranistin Natalia Ushakova. Eine Änderung gab es unterdessen hinter den Kulissen: Die langjährige Sendungsverantwortliche Andrea Heinrich zieht sich aus persönlichen Gründen von der Sendungsverantwortung der aktuellen Staffel zurück, die Aufgabe wird nun von Stefan Zechner übernommen. (APA, 25.9.2020)