Die Ubook-Aktion startet passend zum Wintersemester.

Grafik: Ubook

Wer studiert, sieht sich oft mit zwei wenig kompatiblen Realitäten konfrontiert. Einerseits, dass die finanziellen Ressourcen bei vielen äußerst begrenzt sind, andererseits, dass ein Studium ohne vernünftigen Laptop meist kaum mehr möglich ist. Genau aus diesem Grund gibt es Jahr für Jahr Sonderaktionen für Studierende, durch die sie Hardware billiger erhalten können. Eine davon geht nun in die nächste Runde.

Rabatt

Die Ubook-Aktion für das Wintersemester 2020 / 2021 ist angelaufen. In deren Rahmen gibt es bis zum 25. Oktober zahlreiche Laptops und Tablets bekannter Hersteller mit einem deutliche Rabatt.

Ein Beispiel hierfür liefert Apple, dessen Macbooks für Studierende allesamt um 15 Prozent günstiger zu haben sind, iPads sind immerhin noch um 10 Prozent im Preis reduziert. Ebenfalls wieder mit dabei ist Lenovo, dieses Jahr unter anderem durch das Thinkpad X1 Gen 8 sowie das aktuelle Thinkpad X1 Yoga mit Touchscreen vertreten. Auch mehrere Modelle der T14 / T14S-Reihe sind verfügbar.

Microsoft und Co

Von Microsoft haben es wiederum mehrere Surface-Modelle in das Angebot geschafft. Darunter etwa das Surface Go 2, das um einen relativ niedrigen Preis lange Akkulaufzeiten verspricht. Wer mehr Leistung braucht, für den geht die Palette aber bis zum Surface Book mit einem 15 Zoll großen 4K-Bildschirm, 16 GB RAM und einem Intel Core i7-Prozessor.

Ebenfalls im Angebot finden sich Laptops von Acer – etwa das Spin 3 Convertible – oder auch Dell mit dem Latitude 7210, das mit einer abnehmbaren Tastatur hervor sticht.

Zielgruppe

Die Ubook-Aktion wird von der Universität Wien organisiert, ist aber für alle österreichischen Bildungseinrichtungen und deren Angehörige gedacht. (red, 28.09.2020)