Foto: USA TODAY Sports

Nach acht positiven Coronatests haben die Tennessee Titans aus der US-Football-Profiliga NFL ihr Trainingsgelände zunächst bis Samstag geschlossen. Drei Spieler sind betroffen, das gab der Klub am Dienstag bekannt. Laut des US-TV-Senders ESPN dürfen die Titans vor Samstag nicht wieder auf das Trainingsgelände.

Die Minnesota Vikings, die am Sonntag gegen die Titans gespielt hatten (30:31), machten ebenfalls die Tore dicht. Laut US-Medienberichten gab es auch dort positive Tests, eine Bestätigung steht noch aus. Ob am Sonntag die Titans gegen die Pittsburgh Steelers und die Vikings bei den Houston Texans antreten werden, ist offen.

"Beide Klubs arbeiten eng mit der NFL und der NFLPA (Spielergewerkschaft, d. Red.) zusammen, einschließlich unserer Experten für Infektionskrankheiten, um Kontakte zu bewerten, zusätzliche Tests durchzuführen und Entwicklungen zu überwachen", teilte die Liga mit.

In der amerikanischen Football-Liga sind die Spieler und Trainer nicht abgeschottet, sondern leben normal in ihren Wohnungen und Häusern. Bei Spielen und in den Club-Gebäuden gelten Hygiene- und Gesundheitsvorschriften zum Schutz vor der Pandemie.

Die NFL führt bei Spielern und wichtigen Teammitgliedern wie Trainern täglich Coronatests durch. Nur an Spieltagen wird nicht getestet. (sid, APA, 29.9.2020)