Newton ist an Corona erkrankt.

Foto: imago images/UPI Photo

Das Coronavirus hat nun offenbar auch den ersten Starspieler in der Football-Profiliga NFL erwischt. Cam Newton, Quarterback der New England Patriots, wurde nach ESPN-Informationen positiv getestet. Da es auch Fälle bei Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs gibt, wurde das für Sonntag angesetzte Duell mit den Patriots abgesagt. Es soll nach derzeitigem Stand Montag oder Dienstag stattfinden.

"Am späten Abend haben wir die Nachricht erhalten, dass ein Patriots-Spieler positiv auf COVID-19 getestet wurde. Der Spieler hat sich sofort in Quarantäne begeben", teilten die Patriots am Samstag mit: "Mehrere andere Profis, Trainer und Mitarbeiter, die in engem Kontakt mit dem Spieler standen, wurden heute negativ getestet."

Auch Titans betroffen

Dass es sich beim Betroffenen um Newton handelt, bestätigte die Franchise nicht. Der 31-Jährige ist beim sechsmaligen Meister Nachfolger von Klubidol Tom Brady, der zu den Tampa Bay Buccaneers gewechselt ist.

Zuletzt hatte es bereits bei den Tennessee Titans zahlreiche Coronafälle gegeben. Das ursprünglich für Sonntag geplante Spiel des Klubs gegen die Pittsburgh Steelers wurde abgesagt und auf den 25. Oktober verschoben. (sid, 3.10.2020)