Manchester – Der bei Paris Saint-Germain nicht mehr erwünschte Edinson Cavani hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der uruguayische Stürmer setzt seine Karriere bei Manchester United fort. Der 33-Jährige konnte ablösefrei wechseln und einigte sich mit den Verantwortlichen des Premier-League-Vereins auf einen Einjahresvertrag. Bereits zuvor hatten sich die Red Devils die Dienste des brasilianischen Linksverteidigers Alex Telles gesichert.

Der 27-Jährige wurde vom FC Porto losgeeist und unterschrieb einen Vierjahresvertrag samt einjähriger Option. Die Ablösesumme für den einfachen brasilianischen Teamspieler soll laut britischen Medien rund 15 Millionen Pfund (16,5 Millionen Euro) betragen. Das Team von Ole Gunnar Solskjaer sicherte sich zudem die Dienste von Amad Diallo, der 18-jährige Ivorer wird aber vorerst bei Atalanta Bergamo bleiben und erst ab Jänner 2021 für United spielen. Die Engländer müssen 21 Millionen Euro plus Bonuszahlungen bezahlen.

Abgegeben wurde der 30-jährige Innenverteidiger Chris Smalling an AS Roma – für kolportierte 17,6 Millionen Euro. Die neuen Spieler sollen mithelfen, den Fehlstart in der Premier League wettzumachen. Nach drei Runden liegt United mit drei Punkten nur auf Rang 16, am Sonntag gab es eine 1:6-Heimschlappe gegen Tottenham. (APA, 6.10.2020)