Bei der Halle handelt es sich um ein Self Storage, wo man Lagerabteile anmieten kann.

Foto: APA/STADT WIEN/FEUERWEHR

Wien – Eine Lagerhalle in der Franz-Fellner-Gasse in Wien-Donaustadt ist am Freitagnachmittag in Vollbrand geraten. Die Feuerwehr löste Alarmstufe 2 aus und rückte mit 30 Fahrzeugen und 100 Mann aus, berichtete Christian Feiler, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr. Verletzt wurde offenbar niemand.

Bei der Halle handelt es sich um ein sogenanntes Self Storage, wo man Lagerabteile anmieten kann. Am Abend ging Feiler davon aus, dass der Einsatz bis in die Nachtstunden dauern würde.

Flammen am Dach

Ausgelöst wurde der Alarm gegen 15 Uhr durch die Brandmeldeanlage im Gebäudekomplex. Insbesondere im Dachbereich traten immer wieder Flammen aus. Neben der Hitze waren die Einsatzkräfte auch mit der starken Rauchentwicklung konfrontiert. Mit speziellen Trennsägen öffneten Trupps über Teleskopmastbühnen und Drehleitern die Dachkonstruktion. (APA, 16.10.2020)