Hören Sie in der Liebe auf Ihre Freunde?
Foto: gettyimages/istockphoto/skynesher

Von außen sieht man die Dinge immer viel klarer – besonders in der Liebe. Den Eindruck bekommt man zumindest, wenn man sich die neueste Geschichte über den aktuellen Schwarm des besten Freundes anhört. Kein Zweifel, die neue Liebe klingt nach einem zutiefst problematischen Menschen, Schwierigkeiten im Fall einer Beziehung zeichnen sich deutlich am Horizont ab.

Ist man aber selbst die Person, die sich in jemanden verschaut hat, sieht das Ganze schon weniger eindeutig aus. Hängt man emotional schon in der Sache drinnen, übersieht man schon mal – bewusst oder unbewusst – das eine oder andere Alarmsignal. Von außen ist es eben einfacher zu urteilen. Die Frage ist nur: Wie wichtig ist einem die Meinung des persönlichen Umfeldes? Kann man sich mit gutem Gefühl auf jemanden einlassen, dem rundherum alle eher skeptisch gegenüberstehen? Kommt man dann doch noch ins Wanken, oder geht man den Weg unbeirrt weiter?

Wie ist das bei Ihnen?

Wie sehr lassen Sie sich in Liebesdingen von der Meinung Ihrer Freunde beeinflussen? Oder spielt es keine Rolle, was die anderen denken? Wie sind Sie mit dieser Situation umgegangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen im Forum! (aan, 23.10.2020)