Kampf in Liverpool.

Foto: Michael Steele / POOL / AFP

Die Trainer: David Moyes und Pep Guardiola.

Liverpool – Liverpool ist in der englischen Fußball-Premier-League zumindest für einen Tag auf Platz zwei vorgestoßen. Der Titelverteidiger feierte gegen Sheffield United nach 0:1-Rückstand einen 2:1-Heimerfolg. Vizemeister Manchester City hingegen kommt weiterhin nicht auf Touren und liegt nach einem 1:1 bei West Ham nur an der zwölften Stelle. Der Schlager zwischen Manchester United und Chelsea endete 0:0.

An der Anfield Road geriet Liverpool nach einem vom Videoassistenten verhängten Elfmeter durch Sander Berge (13.) in Rückstand. Ein Abstauber von Roberto Firmino (41.) und ein Kopfball von Diogo Jota (64.) bescherten den "Reds" aber nach zuletzt zwei sieglosen Liga-Partien wieder einmal drei Punkte.

City schwächelt weiter

ManCity kommt den Spitzenplätzen in der Premier League in der neuen Saison nicht näher. Das Team von Trainer Pep Guardiola musste am Samstag mit einem 1:1 bei West Ham United zufrieden sein. Beide Teams bleiben mit nun jeweils acht Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Antonio brachte die Gastgeber am Samstag in London mit einem Fallrückzieher in der 18. Minute in Führung. Dem zur Halbzeit eingewechselten Phil Foden gelang nur sechs Minuten später zumindest der Ausgleich. Für City vergab Raheem Sterling in der 86. Minute frei vor Torwart Lukasz Fabianski die Chance zum Sieg. Auch Riyad Mahrez scheiterte in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz am polnischen Keeper, der den Ball an die Außenstange lenkte.

Chelsea remis gegen ManUnited

Der FC Chelsea hat den zumindest vorübergehenden Sprung auf Platz drei verpasst. Im Prestigeduell bei Rekordmeister Manchester United mussten sich die Londoner am Samstag mit einem 0:0 begnügen.

Mit nun neun Punkten aus sechs Spielen setzte Chelsea seinen mäßigen Start in die Saison fort. Auch ManUnited liegt mit sieben Punkten aus fünf Partien noch nicht im Soll. Meister Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp empfangen ab 21.00 Uhr (Sky) Sheffield United und können mit einem Sieg zumindest bis Sonntag nach Punkten mit Spitzenreiter Everton gleichziehen. (APA, sid; 24.10.2020)