Wer ein Knistern bei lauter Umgebung oder beim Gehen und Telefonieren bemerkt, kann seine Airpods Pro ersetzen lassen

Foto: Apple

Genau vor einem Jahr sind die ersten Airpods Pro auf den Markt gekommen. Für die ersten Käufer verstreicht nun auch die Herstellergarantie. Pünktlich zum Geburtstag der Bluetooth-Kopfhörer räumt Apple nun einen Herstellerfehler ein.

Dieser macht sich durch ein statisches Geräusch oder Knistern bemerkbar, das stärker wird, desto lauter die Umgebung ist. Für betroffene Nutzer bietet der iPhone-Hersteller nun ein weiteres Jahr kostenfreie Reparaturen oder Ersatz an.

Fehlerhafte Kopfhörer bis Oktober 2020

Laut Apple soll nur ein "kleiner Prozentanteil" der Airpods Pro von dem Problem betroffen sein. Doch nicht nur anfängliche Chargen weisen den Fehler auf. Wie Apple bekannt gab, seien die Mängel erst bei jenen Kopfhörern, die ab Oktober 2020 produziert wurden, behoben. Airpods Pro mit Sound-Problemen können nun zwei Jahre nach ihrem Einkauf von Apple ersetzt oder repariert werden. Die Standard-Garantie wird dadurch nicht verlänger. (red, 31.10.2020)