Kinder lachen viel öfter als Erwachsene – aber auch die wären gut beraten, Humor mehr Raum zu geben.

Foto: imago images/Greatstock
Abonnieren bei: Apple Podcasts | Spotify | Podimo | RSS

Hinweis: Das Thema des dieswöchigen Podcasts mag in der aktuellen Großwetterlage für viele eher unerwartet daherkommen. Wir haben einen Themenwechsel diskutiert, uns dann aber dafür entschieden, bei der geplanten Folge zu bleiben. Denn Lachen stärkt unseren Körper und Geist. Und davon brauchen wir jetzt alle mehr.

Tonnenweise Wissenschaft belegt, wie gut Lachen für uns Menschen ist. Folge zehn des "Besser leben"-Podcasts dreht sich um diese uralte Kommunikationsart: warum wir lachen, wie es uns hilft und was Lachforscher – ein echtes Fach, ganz ohne Schmäh – sonst noch so herausgefunden haben. Es muss ja nicht gleich Lachyoga sein. (red, 5.11.2020)

Dieser Podcast wird unterstützt von Volvo. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.
Foto: Volvo
Lachyoga der originelleren Sorte.
YOGI RAMESH PANDEY