Das Kleine Blatt vom 3. Dezember 1928

Wieder einmal ein entführtes Auto
Verbrecherjagd in Floridsdorf

Samstag Nachmittag wurde ein Taxi, das vor dem Hause Gluckgasse 5 stand, entführt. Kurze Zeit später sah ein Wachmann den gestohlenen Wagen von einem Mann und vier Frauen besetzt, in voller Fahrt auf der Straße von Stammersdorf nach Wien. Er verfolgte es in einem anderen Wagen, der dem flüchtenden Auto vorfuhr und ihm den Weg abschnitt. 

Der Wachmann sprang aus dem Wagen, stürzte aber, und blieb mit einer Nervenerschütterung liegen.

Erst ein anderer Polizist konnte den "Autobanditen" festnehmen. Er ist der Autowäscher Rudolf W. Den Wagen stahl er, um mit seiner Geliebten einen Ausflug machen zu können. Als er sie zu Hause nicht antraf, lud er ihre Nachbarinnen ein...
Er wurde dem Polizeigefangenenhaus eingeliefert.

Simplicissimus vom 3. Dezember 1928

Ablösung vor!

Klassik Stiftung Weimar

"Mach' eine kleine Pause, Kind – ich möchte dir nur den Herrn vorstellen, den du nach mir ruinieren kannst!" (Kurt Tutschek, 3.12.2020)

Tutscheks Zeitreiseadventkalender

Historischer Zeitungsschnipsel: 1. Dezember 1899

Historischer Zeitungsschnipsel: 2. Dezember 1910