Ein Ronaldo-Treffer reichte Juventus diesmal nicht für einen Sieg.

Foto: imago images/Insidefoto/Antonietta Baldassarre

Rom – Trotz eines Treffers des bärenstarken Superstars Cristiano Ronaldo hat der italienische Fußball-Meister Juventus Turin in der Serie A einen weiteren Rückschlag einstecken müssen. Felipe Caicedo schockte Juve in der fünften Minute der Nachspielzeit mit dem Ausgleich zum 1:1 (1:0) und sorgte dafür, dass die "Alte Dame" durch das dritte Remis im sechsten Spiel auf der Stelle tritt.

Ronaldo (15.) war zuvor im zweiten Liga-Einsatz nach seiner Corona-Infektion bereits der dritte Treffer gelungen, mit einem sehenswerten Schlenzer an den Pfosten (43.) verpasste er nur knapp den Doppelpack. Nach 76 Minuten wurde der Portugiese leicht angeschlagen ausgewechselt.

Das Duell der beiden Torjäger der Liga fiel am Sonntag ins Wasser, da Lazio-Angreifer Ciro Immobile anders als Ronaldo nicht rechtzeitig von seiner Corona-Infektion genesen war. Ohne den Topstar und einige weitere infizierte Stammspieler entwickelte Lazio lange zu wenig Durchschlagskraft, um Juve ernsthaft zu gefährden. Doch aus dem Nichts schlug Caicedo spät zu.

Last-Minute-Ibra

Zlatan Ibrahimovic hat später am Abend die erste Saisonniederlage von AC Milan in letzter Minute verhindert. Der Schwede rettete seinem Team in der 93. Minute einer umkämpften Partie noch das 2:2 gegen Hellas Verona. Nach fünf Siegen und zwei Remis bleibt Milan nach der siebenten Runde Spitzenreiter.

Nach knapp 20 Minuten lagen die Gäste durch Antonin Barak (6.) und Mattia Zaccagni (19.) vorn, beim 1:2 profitierte Milan von einem Eigentor durch Giangiacomo Magnani (27.). Ibrahimovic verschoss in der 65. Minute einen Foulelfmeter.

Zuvor hatte Napoli in Bologna mit 1:0 gewonnen und sich mit drei Punkten Rückstand auf Milan auf Platz drei geschoben. Überraschungs-Zweiter ist Sassuolo mit Ex-Rapidler Mert Müldür, zwei Zähler hinter den Mailändern. (sid, 8.11.2020)