Foto: IO Interactive

Bis auf einen kurzen Teaser ist noch wenig bekannt, doch die Kombination aus Hitman-Entwickler und 007-Lizenz verspricht eine gute zu sein. Mehr zum Spiel wird man vielleicht schon am 10. Dezember bei den Game Awards sehen.

IO Interactive

Europäisches Studio

IO Interactive ist ein dänisches Studio, das vor allem durch die Hitman-Serie berühmt geworden ist. In der Rolle eines Auftragskillers mit dem Namen 47 muss man seit 20 Jahren fordernde Missionen auf der ganzen Welt meistern. Zum Jubiläum ist für Jänner 2021 Hitman 3 angekündigt, das für alle gängigen Plattformen erscheinen wird.

Indie-Entwickler

Nach der Trennung von Publisher Square Enix im Jahr 2017 gingen Gerüchte um, das Studio müsse schließen. Gegen alle Erwartungen gab IO Interactive damals aber bekannt, dass man als eigenständiges Studio weiterarbeiten möchte.

Nun wird IO ein Bond-Game mit der offiziellen Lizenz entwickeln und auch selbst publishen. Ob es sich um ein Spiel zum kommenden Bond-Film handelt, ein Goldeneye-Remake oder ein völlig eigenständiges Projekt, ist noch unbekannt. Die nächste Chance auf mehr Informationen zum Spiel gibt es bei den Game Awards am 10. Dezember. (red, 19.11.2020)