Liebe Leserin, lieber Leser,


wir stehen kurz vor dem Wochenende! Nach dem Terroranschlag in Wien ist der Hass gegen Muslime im Netz, aber auch offline, gestiegen. Amazon, sowieso schon ein Platzhirsch, ist in der Coronakrise zum Koloss geworden. Das Unternehmen setzt auf aggressives Ausbooten der Konkurrenz und Echtzeitüberwachung seiner Belegschaft, um maximale Erfolge zu erzielen. Wir wünschen gute Lektüre.

Wie Amazon in der Krise zum Koloss wurde – und seine Konkurrenz auslöscht

Nach Terroranschlag in Wien: Hass gegen Muslime gestiegen

Logitech X Herman Miller Embody im Test: Der perfekte Gaming-Sessel hat seinen Preis

Neuer Lockdown lässt Mobilität sinken, aber nicht wie im März

Internet Archive rettet alte Flash-Spiele und -Animationen vor dem Ende

Apple könnte sich durch eigene Prozessoren jedes Jahr Milliarden ersparen

Trotz Facebook-Kritik: Apple setzt Maßnahmen für mehr Privatsphäre wie geplant um

Facebook-Moderatoren werfen Konzernführung vor, ihr Leben für den Profit zu riskieren

A1 mit 40 Prozent Marktanteil, Magenta knapp vor Drei