Billie Eilish feiert eine Milliarde Zugriffe mit einem besonderen Video.

Foto: afp

Sie hätte auch einfach nur ein Leichtbier öffnen und sich die Haare nachgrünen lassen können, aber das wäre wahrscheinlich zu intim gewesen, wozu ist man weltberühmte Pop-Starin? Zum Glück konnte Billie Eilish sich selbst dafür gewinnen, um bei Überschreiten der eine-Milliarde-Zugriffe-Marke auf ihr Video "Bad Guy" etwas Kreatives anzuordnen.

Auf ihrer Homepage hat die US-amerikanische Musikerin also ein interaktives Video zu der Hitsingle programmieren lassen, das aus unzähligen Fan-Videos so etwas wie ein unendliches Video generiert und das mit User-Klicks veränderbar ist.

Das ist nett anzusehen, kommt in der globalen Fanbase natürlich super-trouper-gut an und ist dann doch spektakulärer als ein Corona-Light unter der Trockenhaube. (red, 24.11.2020)