Liebe Leserin, lieber Leser,

erstmals hat jemand mehr als 100 Millionen Follower auf dem sozialen Netzwerk Tiktok. Es ist die erst 16-Jährige Charli D'Amelio. Für sie soll das aber nur der Start sein, denn ihre Familie will gleich ein ganzes Medienimperium aufbauen. Fußballstar Zlatan Ibrahimovic ist außerdem sauer auf Electronic Arts, weil er in "Fifa 21" vorkommt, ohne um Erlaubnis gefragt worden zu sein. Und ein neuer Prozessor, der Cerebras CS-1, kann es dank 400.000 Rechenkernen leistungsmäßig sogar mit Top-100-Supercomputern aufnehmen.

Das und mehr lesen Sie heute bei uns, wir wünschen gute Lektüre!

100 Millionen Follower: 16-jährige Charli D'Amelio schreibt Tiktok-Geschichte

Fußballstar Ibrahimovic sauer, weil er in "Fifa 21" vorkommt

Cerebras CS-1: Riesige CPU mit 400.000 Kernen schlägt Supercomputer

Facebook löschte Neonazi-Netzwerk mit 80.000 Nutzern trotz Meldung nicht

"Crew": "Fortnite" startet Premium-Abo für zwölf Euro pro Monat

Aktivisten fordern Amazon auf, den "Krieg gegen Bibliotheken" zu beenden

Zehn Jahre "Cablegate": Wie Wikileaks die US-Diplomatie blamierte

Indie-Games aus Österreich: Junge Spieleentwickler kämpfen an zwei Tagen um mehrere tausend Euro Preisgeld