Nach zahlreichen Verschiebungen ist das Warten auf den Release von "Cyberpunk 2077" immer länger geworden. Mit Gameplay-Aufnahmen wurde der Hype rund um das Spiel bisher am Leben gehalten. Zu sehen waren dabei Kostproben, die auf der PS4 und Xbox One, mit RTX ausgestatteten PCs, und der neusten Konsolengeneration, der PS5 und Xbox-Series-X, ausgeführt wurden. Nun wurden auch Aufnahmen des neuen Games aus dem Hause CD Project Red veröffentlicht, die das Spiel auf Googles Cloud-Gaming-Service Stadia zeigen.

Achtung, der Gameplay-Trailer könnte eventuell Spoiler enthalten
Stadia

Der Trailer zeigt fünf Minuten Gameplay in 4K-Auflösung. Einen Anreiz bieten könnte Stadia für jene Nutzer, die keinen leistungsstarken Computer besitzen, oder sich Sorgen um die Performance des Spiels auf der PS4 oder Xbox One machen. Dem Co-CEO von CD Project zufolge, liefe das lang erwartete Game jedoch auch auf den älteren Konsolen "überraschend gut".

Google lockt mit Bundles

Das Spiel kann mit Google Stadia nur in 4K gespielt werden, wenn Nutzer Premium-Abonnenten des Services sind und wenn die Internetverbindung stimmt. Google versucht mit einigen Goodies zukünftige "Cyberpunk 2077"-Spieler anzulocken. Für Nutzer, die das Spiel vor dem 17. Dezember kaufen, gibt es ein sogenanntes Stadia Premiere Kit. Dieses enthält einen Controller, einen Chromecast Ultra und einen kostenlosen Monat bei Stadia Pro für Neukunden.

Google Stadia ist in 14 Ländern verfügbar, Österreich ist noch keines davon. Wann und ob der Dienst hierzulande starten soll, kann Google noch nicht verraten. Einer aktuellen Pressemitteilung zufolge wolle man das Angebot jedoch bald in weiteren Regionen verfügbar machen. (red, 28.11.2020)