Eine Krankenpflegerin lockt Edgar im Weihnachtsfilm der Erste Bank zurück ans Klavier.

Foto: Jung von Matt/Donau
Foto: Jung von Matt/Donau
Foto: Jung von Matt/Donau

Nach "Igel Henry" (2018) und "Hummel Hanna" (2019) haben die Erste Group und Jung von Matt/Donau als Kreativagentur bereits zum dritten Mal einen animierten Weihnachtsfilm kreiert. In "Edgars Christmas" wird allerdings dieses Mal keine Tiergeschichte erzählt, sondern wie eine Pflegerin einem alten Komponisten mit fortschreitender Hörschwäche ein besonderes Weihnachtsfest bereitet.

Man habe sich heuer einem Thema zugewandt, das zwar jedes Weihnachten wichtig sei, dieses Jahr aber umso mehr, "nämlich füreinander da zu sein", so Kreativdirektor Michael Nagy. Den Spot gibt es auf Facebook, Youtube und Twitter zu sehen.

Erste Group

Für die Animation zeichnet erneut Passion Studios aus London verantwortlich, die Musik stammt wieder von Mcasso Productions. Als Media-Agentur fungiert Wavemaker. (red, 30.11.2020)