Rikki Henrys "Hamlet"-Inszenierung im Landestheater Niederösterreich wurde mit einem Nestroy ausgezeichnet.

Foto: A. Pelikanos

Theater

Er kam, sah und räumte ab: Für seinen Hamlet am Landestheater Niederösterreich erhielt der britische Regisseur Rikki Henry jüngst den Nestroy-Preis ("Beste Bundesländerproduktion"). Eine Aufzeichnung ist am 4. 12. ab 19.30 für 48 Stunden auf frei zugänglich.

Filmpreis

Wer Preisgalas vermisst, dem kann geholfen werden: Um 19 Uhr werden zum zweiten Mal die FC-Gloria-Preise für Frauen, die im österreichischen Filmbereich arbeiten, überreicht. Man darf auch mitjubeln.

Witze

Online-Präsentation mit Humorfaktor: Robert Sedlaczek präsentiert im Thalia Wien-Mitte sein Buch Sprachwitze (Haymon), in dem er anhand von 500 Beispielen illustriert, wie Sprachwitze funktionieren. Um 18 Uhr. (afze, kam, red, 4.12.2020)