In der Seitenstettengasse wurden die Kerzen, die im Andenken an die Opfer des Terroranschlags aufgestellt wurden, umgestoßen.

Foto: APA/HELMUT FOHRINGER

Wien – Eine Frau, die einen Gedenkort für die Opfer des Terroranschlags in Wien verwüstet haben soll, wurde am Montag auf dem Flughafen Wien gefasst. Security-Mitarbeiter sollen die mutmaßliche Täterin erkannt haben, berichtete krone.at. Bei der Frau soll es sich um eine gebürtige Türkin handeln. Auf von "Heute" und "Krone" veröffentlichten Videos war sie vermummt dabei zu sehen, wie sie reihenweise Kerzen in der Seitenstettengasse mit Tritten umstößt.

Die Polizei hatte am Sonntag noch ermittelt. Zuvor war spekuliert worden, dass der stürmische Wind das Chaos angerichtet haben könnte. Mittlerweile wurden die Gedenklichter wieder geordnet. (red, 7.12.2020)