Foto: EPA/Justin Setterfield

Fußball-Weltmeister Paul Pogba steht offenbar vor dem Abschied bei Manchester United. Wie dessen Manager Mino Raiola im Interview mit der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" sagte, könnte der 27-jährige Mittelfeldspieler bereits in der Winterpause den Verein wechseln. "Der Vertrag läuft in eineinhalb Jahren im Sommer 2022 aus, aber ich glaube, die beste Lösung für die Parteien besteht darin, ihn in der nächsten Transferperiode zu verkaufen", sagte Raiola.

Veränderung

Der Franzose sei bei Manchester unglücklich und könne sich nicht mehr so entfalten, wie er es wolle und wie es von ihm erwartet werde. "Er muss die Mannschaft wechseln, er braucht eine Luftveränderung", sagte Raiola. Sollte Manchester auf eine Erfüllung des Vertrages pochen, könnte Pogba anschließend ablösefrei den Verein verlassen, erklärte der Manager, "da der Spieler derzeit nicht beabsichtigt, den Vertrag zu verlängern".

Pogba war 2016 für 105 Millionen Euro von Juventus Turin zurück zu United gewechselt, wo er bereits von 2009 bis 2012 gespielt hatte. (APA, 8.12.2020)