Bronze für die Hummel Hanna bei den Eurobest-Awards.

Foto: Jung von Matt/Donau

"Creative Strategy"-Award für "Unrating Vienna"-Kampagne.

Foto: WienTourismus, Peter Rigaud

Wien/London – Bei den Eurobest-Awards gehen zwei Preise nach Österreich: Jung von Matt/Donau und die Erste Group holen mit Hanna Bumblebee Bronze in der Kategorie Film Craft. Wien Nord Serviceplan und WienTourismus können mit der Kampagne "Unrating Vienna" eine ihrer beiden Nominierungen in einen Award umwandeln.

"Als der Spot ‚Hanna Bumblebee‘ vor ziemlich genau einem Jahr online ging, konnten wir uns noch nicht mal annähernd vorstellen, was das Jahr 2020 bringen würde. Auch nicht, dass wir damit bei einem der wichtigsten Kreativpreise Europas ausgezeichnet werden," sagt Michael Nagy Jung von Matt/Donau.

Wien Nord Serviceplan und WienTourismus holen sich den "Creative Strategy"-Award für die Kampagne "Unrating Vienna". "Die Auszeichnung für eine Tourismuskampagne ist derzeit besonders motivierend, weil Sie uns auf die Zeit nach der Pandemie blicken lässt. Insbesondere im Städtetourismus wird im kommenden Jahr kreative Exzellenz gefragt sein, um die Reiselust der Menschen wieder zu stimulieren", sagt dazu Edmund Hochleitner von Wien Nord Serviceplan. (red, 9.12.2020)