Czernowitzer Allgemeine Zeitung vom 16. Dezember 1908

Diese Hüte!

Berlin, 15. Dezember.
Vor dem Passagekaufhaus wurde einer Dame aus Dresden im Gedränge von einer anderen Dame mit der Nadel, die einen fast radgroßen Hut auf ihr Kopfhaar befestigte, das linke Auge ausgestochen.

Wiener Bilder vom 16. Dezember 1908

Eine neue Erfindung für Damen!
(Gesichtsmassage)

Eine große Sensation bildet die neue Methode auf dem Gebiete der Schönheitspflege. Die Gesichtsfalten verschwinden, der Teint wird rosig und frisch durch den Gebrauch des "World" Gesichtsmassage-Apparates. Einziges Verfahren, welches die Elastizität der Haut bewirkt. Die Apparate sind zum Selbstgebrauch konstruiert. Jeder Apparat ist mit dem Wörtchen "World" versehen. Zu haben bei der Amerikan. Porzellan-Pouder Aktien-Gesellschaft Zweigniederlassung: Wien 1, Bauernmarkt 4b.
Preise für "World' Gesichtsmassage-Apparate sind: Für Handbetrieb K 30-, 50-, 100-; für Fußbetrieb K 300- und mit elektrischem Motor K 500-.

ANNO | Österr. Nationalbibliothek

Neue Glühlichter vom 16. Dezember 1908

Auch eine Weihnachtsbescherung 

ANNO | Österreichische Nationalbibliothek

Fliegende Blätter Nr. 3308 / 1908

Schutzmittel 

"Du, Emilie, warum gehst Du jetzt immer mit einer so großen Schachtel aus?"
"Papa sagt, da spreche mich kein Herr mehr an, weil jeder fürchte, die Schachtel tragen zu müssen."

Heidelberger historische Bestände

(Kurt Tuschek, 16.12.2020)

Tutscheks Zeitreiseadventkalender