In Maranza (Meransen) im Pustertal liegt das neue Hotel Milla Montis, entworfen vom Südtiroler Architekten Peter Pichler. Er gewann 2019 mit seinem Entwurf den geladenen Wettbewerb.

Foto: Peter Pichler

Dabei hatte er sich unter anderem von den Heugabeln der örtlichen Bauern für die Fassade inspirieren lassen. Zudem verwendete das Architektenteam hauptsächlich Holz, um sich nicht allzu sehr von den üblichen Scheunen in der Region abzuheben.

Foto: Peter Pichler

Auch im Innenbereich ist vor allem Holz zu finden, abgerundet mit einem Stich Dunkelgrün, das nicht nur das Auge beruhigen, sondern auch eine Hommage an die umliegende Landschaft sein soll.

Foto: Peter Pichler

Im gleichen Stil ist auch die urig angehauchte Bar gehalten.

Foto: Peter Pichler

Kein Wunder, dass sich Pichler von der Landschaft hat inspirieren lassen, immerhin sind die Dolomiten immer einen oder mehrere Blicke wert.

Foto: Peter Pichler

Die Zimmer sind schlicht, aber doch modern gehalten und bieten den Gästen alles, um eine möglichst entspannte Atmosphäre vorzufinden, ...

Foto: Peter Pichler

... inklusive Privatsauna, die für ein erholsames Wellness-Wochenende sorgen soll. Für viele Gäste aber natürlich erst später im Jahr: In Italien gilt derzeit noch eine weitgehende Reisesperre. (poll, 6.1.2021)

Link:

Hotel Milla Montis

Zum Weiterlesen:

Foto: Peter Pichler