Pierre Webo erinnert sich.

Foto: imago images/Xinhua

Co-Trainer Pierre Webo von Basaksehir Istanbul hat sich nach dem abgebrochenen Champions-League-Spiel bei Paris Saint-Germain öffentlich geäußert und von einem "wichtigen und schwierigen" Moment gesprochen. Der Vierte Offizielle habe "das gesagt, was jeder im Fernsehen hören konnte", sagte der ehemalige Nationalspieler Kameruns bei der Rückkehr des türkischen Fußball-Meisters nach Istanbul.

Am Dienstag hatten beide Mannschaften in Paris aus Protest den Platz verlassen, weil der Schiedsrichter-Assistent den Istanbuler als "Negru" (Schwarzen) bezeichnet haben soll. ohne ihn jedoch beim Namen zu nennen. Der Vierte Offizielle habe "Grenzen überschritten", sagte Webo. Die Partie wurde abgebrochen und am Mittwoch zu Ende gespielt. PSG gewann mit 5:1 und sicherte sich den Gruppensieg. (APA, 11.12.2020)