Die Corona-Impfstoffe von Moderna und Pfizer stehen auch in der EU kurz vor der Zulassung.

Foto: Imago

Würden Sie sich sofort gegen Corona impfen lassen, wenn das in Österreich schon heute möglich wäre? Während in Großbritannien bereits geimpft wird und immer mehr Länder nachziehen, kommen viele Menschen nicht umhin, sich zu fragen: Ist die neuartige Impfung wirklich ungefährlich? Darüber sprechen wir mit Florian Krammer, Virologe und Mitglied des STANDARD-Corona-Fachrats. Er erklärt, ob die neuartigen Impfstoffe wirklich unsere DNA verändern, welche Argumente er Impfgegnern entgegenhält und ob er seine Familie gegen Corona impfen lassen würde. (red, 14.12.2020)

Dieser Podcast wird unterstützt von Folgewirkung – Der Podcast des Klima- und Energiefonds. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.